mäx kamen kemmer maex logo

MäX Kemmer GmbH & Co. KG

Telefon 0 23 07 - 97 21 20

Fax 0 23 07 - 97 21 2 -22

 
 
 

Wir sind gerne für Sie da.

Hinter "MäX" verbirgt sich ein 2000 m² Fachmarkt für Bodenbeläge, Tapeten, Farben, Gardinen, Teppiche und Betten. Die Schwerpunkte dieses Konzeptes sind: große Auswahl zu günstigsten Preisen im etwas wertigeren Bereich, großzügige Warenpräsentation, um den Kunden die Auswahl zu erleichtern, dazu umfassende Fachberatung. Komplettiert wird dieses Angebot durch Serviceleistungen wie Aufmasse und Vor-Ort-Beratung, Gardinendekoration und Bodenverlegung.


Der MäX-Markt in Kamen wird von der Unternehmerfamilie Kemmer betrieben, die auf eine über 100jährige Tradition im Verkauf von Ware und Dienstleistung rund ums Wohnen zurückblicken kann. 1904 aus einer Kutschenlackiererei mit Kleinverkauf von Farben und Zubehör entstanden, kamen über die Jahre die Produktgruppen Tapeten, Bodenbeläge vom "Stragula"-Teppich über die heute üblichen textilen Teppichböden bis zu Fertigparkett und Laminat, echte Teppiche, Gardinen und seit einigen Jahren auch Matratzen und Bettwaren hinzu.


Die Erscheinungsform wurde mit zunehmender Größe und mehreren Umzügen den jeweiligen Erforderungen des Marktes und der Zeit angepasst und entwickelte sich vom 1-Mann-Innenstadt-Fachgeschäft (eigentlich eher 1-Frau, weil "Mann", sprich Ur-Opa-Kemmer, ja noch die Kutschen lackierte :-) ) über den "Raumdekor"-Betrieb der 70'er Jahre zum "Wohnen & Sparen" der späten 80'er, einem der ersten echten Fachmärkte der Branche, bis schließlich im November 2004 mit dem MäX-Fachmarkt am jetzigen Standort -wieder einmal- die aktuellen Möglichkeiten an Ladenbau und Warenpräsentation umgesetzt wurden.


Lassen Sie sich überzeugen. Wir freuen uns auf Sie!